Aktuelles

Bauernzeitung: Hofrat Dr. Albert Mair feiert seinen 90er

Der Bauernbund gratuliert Dr. Albert Mair zum 90er:
"Nach dem Krieg war er auch mehrere Jahre Heimleiter. LHStv. Anton Steixner bedankte sich bei Hofrat Mair für die geleistete Arbeit im Dienste der Tiroler Landwirtschaft." >>Bauernzeitung 27.10.2011>>

Bei der Würdigung seiner Verdienste wird schamhaft
verschwiegen, dass er zwischen seinen Tätigkeiten als Heimleiter und Hypo-Direktor über lange Jahre für die meisten "Regulierungen" des Gemeindegutes verantwortlich war.
Dr. Albert Mair war zweifelsohne der juristische "mastermind" und die ausführende Hand des Unrechts.
Seine rechts- und verfassungswidrigen Bescheide ergingen im politischen Auftrag des Bauernbundes und haben den Tiroler Gemeinden schweren Schaden zugefügt.
Mehr als zwei Dutzend höchstgerichtliche Erkenntnisse bezeugen das.
Es sind ihm Gesundheit und die Gnade eines offenen Wortes
zu wünschen.

>>Vortrag bei der Agrarbehördenleitertagung 1958>>

>>Obermieming Aktenvermerk Mair>>