Aktuelles

GemNova - Drama, Posse und Schwarzmander-Tücke

Mit medialem Getöse wurde ein im Gemeindeverband in interner Behandlung stehendes wirtschaftliches Problem der GemNova zu einem Skandal aufgeblasen. Den künstlich Empörten wurde in der öffentlichen Darstellung sichtbar mehr Raum gegeben als den direkt Betroffenen. Im Sinne von "Audiatur et altera pars" werden hier zwei Briefe wiedergegeben, die ein bezeichnendes Licht auf die Angelegenheit und ihre Beschreibung werfen.

Read more: GemNova - Drama, Posse und Schwarzmander-Tücke

Tiroler Transparenz

Kurzinfo: Der TGV hat das Unterprogramm über das Gemeindegut und bäuerliche Gemeinschaftsgut von der Homepage genommen. Aus Kostengründen wie man hört. Damit ist die einzige öffentliche Informationsquelle über Agrargemeinschaften in Tirol stillgelegt. Nach der Demontage von Ernst Schöpf bedeutet diese Aktivität, dass der TGV sich in Gemeindegut- und Agrargemeinschaftsfragen zahnlos gemacht hat. Was wohl das Ziel der Schwarzmander war, die vermutlich hinter dem medialen GemNova – Getöse und den zugehörigen Aktionen standen. Der Button links ist ohne Funktion.