Aktuelles

Mieders - die Unbelehrbaren

Lukrativer Holzverkauf für Agrar Mieders war im Tirol Heute des 08 01 2014 zu hören:
Erneut Streit gibt es um die Agrargemeinschaft Mieders. Diese zahlte sich Ende 2013 Erlöse aus Holzverkäufen aus, nachdem der Verfassungsgerichtshof den Überschuss schon Gemeinden zugesprochen hatte. Ein Gemeinderat wollte das nicht hinnehmen, er wandte sich an den Landeshauptmann
.
>>Tirol-ORF.at 08 01 2014>>

>>Tirol Heute 08 01 2014>>           nur eine Woche lang

VfGH- und VwGH-Erkenntnisse sind offensichtlich nicht deutlich genug. Die Agrarier scheuen sich nicht, Geldverteilungen an die Mitglieder an der Buchhaltung der AG vorbei vorzunehmen. Der Obmann soll außerdem das befasst Holzunternehmen betreiben und natürlich zusätzlich gut daran verdienen. Bürgermeister und Sachwalter haben im Sinne des Dorffriedens zugestimmt.
Auch wenn die Behörde angeblich ermittelt, wo bleibt hier die Staatsanwaltschaft?
Bei meiner Ehr'