Aktuelles

ECHO April 2013: Polit-Terminator und Sündenfall

Unter Platter, Steixner und van Staa zerbröselt die ÖVP zu einem gewissenlosen Häuflein an machtblinden Privilegien-Freunden. Für eine Handvoll der "Gleicheren" wird die Zukunft der Partei aufs Spiel gesetzt.

VP-Landeshauptmann Günther Platter bekommt die Rechnung für die Skandal-Jahre und seine Klientelpolitik präsentiert. Den wohl bittersten Schlag versetzt ihm, laut aktueller ECHO-Umfrage, die Beliebtheit der „vorwärts Tirol“-Frontfrau Christine Oppitz-Plörer.
>>Der Polit-Terminator>>

Mit einem neuen Führungsteam rund um Spitzenkandidatin Andrea Haselwanter-Schneider und dem Landtagsabgeordneten Andreas Brugger will die Liste Fritz das vollenden, was mit dem beachtlichen Erfolg 2008 begonnen wurde: einen Wechsel der politischen Verhältnisse in Tirol.
>>Kurz vor dem Polit-Wechsel>>

Bei der letzten Landtagssitzung hebelte die Tiroler ÖVP die Demokratie aus und erklärte der Mehrheit der Tiroler erneut die Feindschaft. Die Agrarfrage demaskierte die VP. Was bleibt, ist ein gewissenloses Häuflein an machtblinden Privilegien-Freunden, die Unrecht verteidigen.
>>Der letzte Sündenfall>>