Gemeindegeschehen und Kommentare

GR Stern fordert Auskunft über Holzeinschlag 2009 und 2010




Um die Wirtschaftstätigkeit der Agrargemeinschaften im Zuge der Überprüfung der Jahresrechnungen durch den Überprüfungsausschuss real einschätzen zu können, bedarf es zumindest der Mengenangabe über ihre Haupttätigkeit.

(Mieming, 15.08.2010)




Dies hat in der Gemeinderatssitzung vom 07.07.2010 auch der Vorsitzende des Überprüfungsauschusses Dr. Rauch festgehalten. Trotzdem gab es dazu im Gemeinderat keinerlei Auskunft. Daher hat GR Stern am 14.08.2010 eine schriftliches Auskunftsersuchen an den Bürgermeister gestellt. 


Betrifft: Auskunftsersuchen gemäß Tiroler Auskunftspflichtgesetz §1 und B-VG Artikel 20 (4) bzw. Anfrage gemäß § 42 TGO

Ich ersuche um Mitteilung des genehmigten Holzeinschlages für die Jahre 2009 und 2010 auf dem Gemeindegebiet Mieming in folgender Gliederung:

1. Holzeinschlag Mieming gesamt
2. Holzeinschlag gegliedert nach Gemeindegutsagrargemeinschaften
3. Holzeinschlag im Gemeindewald

Hier können alle Interessierten das Ansuchen downloaden >>