Aktuelles

Mag. Ernst Schöpf und Hofrat Dr. Arnold zu Hechenbergers Unsinn in der BZ

Der Tiroler Gemeindeverband hat mit seiner Sonderausgabe der Gemeindezeitung die "Idylle gestört". Die glasklare Übersicht über die völlig ungelöste Agrargemeinschaftsproblematik und den Stand der Dinge des Jahrhundert-Unrechts in Tirol hat die Schwarzmander-Bauernfunktionäre aufgescheucht.

Landwirtschaftskammerpräsident Hechenberger wurde ausgesandt, in einem Bauernzeitung-Interview mit einer "Richtigstellung" die agrarische Welt zu beruhigen. Er hat sich, vermutlich getrübt durch chronische selektive Wahrnehmung, ziemlich im Thema verheddert.

Der in diesem Text verzapfte Unfug hat den angesehenen Juristen LAD i.R. Dr. Hermann Arnold nicht ruhen lassen. Er hat Hechenberger fachgerecht "zerlegt".

Der direkt angesprochene Gemeindeverbandspräsident Mag. Ernst Schöpf hat in seiner bekannt pointierten Art ebenfalls auf den unsäglichen Artikel reagiert.


Beide Texte seien damit der interessierten Öffentlichkeit zur Kenntnis gebracht. Jeder Bürger kann sich seinen Reim darauf machen.
Ergänzend dazu das Schreiben des Gemeindeverbandes an alle Gemeinderäte und Bürgermeister.

Dass die Bauernbund-Schwarzmander die Tiroler Bürger verarschen, ist man ja mittlerweile gewohnt. Es ist jedoch – einmal mehr – schlimm, zu sehen, dass sie nicht Manns genug sind, ihren eigenen Leuten reinen Wein einzuschenken. Es geht nur um die Erhaltung der Pfründe des Klientels. Und der eigenen.
Bei meiner Ehr'.