Aktuelles

Plattform-Autor als Landes-Gutachter

O.Univ.Prof. Dr. Bernhard Raschauer ist offensichtlich ein Mann mit eingeschränktem "Gspür". Die Tiroler Landesregierung ist mittlerweile bekannt für ihre hinterfragenswerte, unsensible Hand bei der Auswahl von "Gegen"-Gutachtern zu Themen, die höchstgerichtlich längst klar entschieden sind.


Die Schwarzmander, Platter, Steixner & Co. sind vorsichtiger, aber nicht klüger geworden:
Es wird keine falsche Empfehlung mehr wie bei Sandgruber hinausposaunt.
Raschauer wurde von der Tiroler Landesregierung für die Erstellung eines "Gegen"-Gutachtens zum Thema Rückübertragung des Gemeindegutes beauftragt.

O.Univ.Prof. Dr. Bernhard Raschauer hat allerdings den Makel, schwer befangen zu diesem Thema zu sein.
Er ist Co-Autor des von der Plattform-Agrar finanzierten Machwerks Gerald Kohl/Bernd A. Oberhofer Peter Pernthaler (Hrsg), Die Agrargemeinschaften in Tirol, 2010 mit dem Beitrag "Rechtskraft und agrarische Operation nach TFLG".

Es ist ein ungeheurer Skandal, dass das Land Tirol einen Plattform-Agrar-Autor für ein bezahltes Landesgutachten engagiert.
Es wird nicht einmal mehr der Schein der Unabhängigkeit gewahrt. Man rechnet nur mit der Vergesslichkeit der Bürger. "Wir sind ja gut aufg'stellt".
Damit werden die Schwarzmander, Platter, Steixner& Co endgültig zu reinen Handlangern der Plattform Agrar.
Pfui Teufel.

Und sie schämen sich nicht.
Bei meiner Ehr'.