Aktuelles

Erklärungsbedarf für das TFLG neu

Zwei hochinteressante Veranstaltungen gibt es zu Agrargemeinschaftsfragen in der Woche nach Ostern.

Die Qualität der Novelle zum Flurverfassungsgesetz
vom Februar vergangenen Jahres ist offensichtlich verbesserungsfähig. Sie wird nur in Werbeeinschaltungen auf Kosten der Steuerzahler und in Landtagsreden  von LH Platter und Vize Steixner gelobt.
LH Platter will mit seinen Landesexperten am 26.04.2011 den Bürgermeistern erklären, wie das Land Tirol  zahlreiche Umsetzungsschritte gesetzt hat, um diese große Herausforderung nach fast drei Jahren zeitnah zu meistern. Er meint auch, dass dieser Tiroler Weg bereits mehrfach vom Verfassungsgerichtshof bestätigt wurde. Wahr ist nur, daß der VfGH einige Passagen als nicht verfassungswidrig erkannt hat. >Einladung>                
Siehe auch >Platters Agrarsichten>

Die Sozialdemokraten gehen die causa prima am 29.04.2011 mit einer hochkarätigen, öffentlich zugänglichen Podiumsdiskussion in den Raiffeisensälen an. Unter der Leitung des Verfassungsrechtlers Prof. Dr. Heinrich Neisser diskutieren Mag.Schöpf, Dr.Brugger und Dr.Hye einerseits mit den Plattformern Danzl, Dr.Oberhofer und Dr. Pfurtscheller andrerseits. >Einladung>

Den Zuhörer erwarten in beiden Fällen erhellende und lebensnahe Darstellungen der Landespolitik.